Hallo Freunde & Familie,

Was für ein Segen ist es, von jedem von euch unterstützt zu werden! Silas und ich befanden uns inmitten einer aufregenden und herausfordernden Zeit in unserer Mission. Da wir zu diesem Zeitpunkt nicht reisen können, hat Gott uns auf eine Reise mitgenommen, um die Menschen um uns herum zu Jüngern zu machen. Silas und ich konzentrieren uns auf die Leitung von Bibelschulen und Kurse. Unsere Leidenschaft ist es, das Wort Gottes zum Leben zu erwecken und unseren Schülern beizubringen, wie sie es für sich selbst lernen können. Wir möchten, dass Jung und Alt durch die Kraft und Schönheit der Bibel verwandelt werden.

Wir haben das Gefühl, dass Gott gesagt hat, dass wir unsere Kurse für den Alltagsmenschen zugänglicher machen müssen, und da wir normalerweise Schulen haben, die eine Vollzeitbeschäftigung darstellen, haben wir uns an die Bedürfnisse der örtlichen Gemeinde angepasst. Wir waren von Gottes Weisheit so gesegnet, dass wir einmal wöchentlich einen Bibelkurs in einer örtlichen Baptistenkirche abgehalten konnten.

Wir haben gerade unseren ersten Jüngerschafts-Bibel-Trainingskurs beendet. Ziel des Kurses ist es, dass die Schüler in 9 Wochen die gesamte Geschichte der Bibel durch Vorträge, Lesen und Bibelstudien in kleinen Gruppen abdecken. Wir hatten 25 Studenten im Alter von 15 bis 75 Jahren angemeldet. Die Menschen sind hungrig nach Gottes Wort. Sie sind hungrig nach Wahrheit und Wissen und es war unser Privileg, viele Schwierigkeiten zu lösen, die Menschen haben, sich der Bibel zu nähern.

Wir hatten eine Frau um die 40 Jahre alt, die das ganze Alte Testament noch nie gelesen hatte, weil sie es für seltsam hielt und seine Relevanz für ihren heutigen Glauben nicht verstand. Während unseres Kurses begann sie, das Alte Testament durchzulesen und hat nun ein neues Verständnis für seinen Wert. Ein anderer unserer Schüler war frisch von der Liebe Gottes fasziniert, als wir die Auswirkungen der Bündnisse Gottes im gesamten Alten und Neuen Testament untersuchten. Wir sind begeistert zu sehen, dass Gott durch dieses Programm Leben verändert.

Silas und ich sind dabei uns dem Eheleben anzupassen und in eine neue Routine einzusteigen. Natürlich gibt es definitiv eine neue Lernkurve bei der Entwicklung unserer Kommunikation als Ehepaar. Aber es gibt niemanden mit dem ich lieber in alle dem wachsen würde, als Silas. Er ist der geduldigste und beste Ehemann. Ich bin jeden Tag so dankbar für den Segen, der er ist. Wir leben gerade in einem kleinen Container, weil es keine andere Unterkunft für uns gibt. Das ist einer zeitweiligen Unterkunft und beten für Weisheit und weiteren Finanzen, um einen für uns geeigneten Wohnung zu finden.

Gebetsanliegen:

  • Vision für das nächste Viertel der Ausbildungsschulen
  • Ein Wohnplatz
  • Dass wir das Gleichgewicht zwischen Ehe und Dienst zu finden

Wir würden uns freuen, von euch zu hören!
Liebe Grüße,
Silas & Amy

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge